Hoppla, das ist ja eine schöne Überraschung: Für den Beitrag zum Thema “HDR-Fotografie” wurde in der Netzwelt bei Spiegel Online eines meiner Bilder veröffentlicht.

Am Jahresanfang gab es einen interes-
santen Artikel zur Nachbearbeitung digitaler Fotos mittels “High Dynamic Range” in der Online-Ausgabe des Spiegel. Da ich mich selbst seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftige, habe ich eine meiner HDR-Aufnahmen für die Folgebeiträge bereitgestellt.
Das Bild stammt aus einer Serie über die Gestaltung verschiedener Stationen der Münchener U-Bahn, die ich Ende 2006 geschossen habe.

Der gesamte Artikel findet sich hier: //www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,458050,00.html

In technischer Hinsicht besteht das Bild aus 6 Einzelbildern einer Belichtungsreihe, die so miteinander verrechnet werden, daß ein hoher Kontrastumfang auf normalen Ausgabemedien dargestellt werden kann.

Weiterführende Informationen

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 0 (from 0 votes)
Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks