Von Hirschhorn bis nach Neckargemünd

Eine Streckenwanderung im Odenwald von Hirschhorn entlang des Neckars und 4 Burgen bis nach Neckargemünd.

Routenführung

Der Verlauf der Route ist farblich markiert: Steigungen zu rot hin, Gefälle zu grün hin. Über die Icons rechts in der Karte können z. B. auch offizielle Rad- und Wanderwege eingeblendet und die Karte auf Vollbild geschaltet werden.

Technischer und rechtlicher Hinweis zur Datenweitergabe

Für die korrekte Darstellung aller Inhalte ist die Aktivierung von JavaScript erforderlich. Beim Aufrufen der Inhalte im Bereich Outdoor werden für die Darstellung der Tracks die Kartenbilder von openstreetmap.de, openstreetmap.org, www.arcgis.com, opentopomap.org und evtl. auch von thunderforest.com geladen. Hierbei ist es aus technischen Gründen unumgänglich, daß die Daten der Besucher, z.B. deren IP-Adresse, an den Anbieter übertragen werden. Daher wirst Du gefragt, ob der Dienst genutzt werden darf. Bei Zustimmung wird dieses im LocalStorage Deines Browsers gespeichert und bei weiteren Besuchen unterbleibt die Abfrage.

Für die unabhängige Darstellung auf dem eigenen Computer lade Dir einfach die GPX- oder KML-Datei herunter und verwende sie in einer App Deiner Wahl.

Informationen zur Route

Blick auf die Burg Hirschhorn

Mit Freunden war ich im Odenwald unterwegs und wir sind von Hirschhorn am Neckar entlang gewandert. Nach dem Besuch der Burg Hirschhorn ging es weiter zu einer Einkehr in der Mannheimer Hütte in Neckarsteinach, danach sind wir an den 3 Burgen vorbei bis nach Neckargemünd gegangen. Der Weg ist sehr gut zu gehen, auch mit leichtem Schuhwerk. Die An- und Abreise erfolgt wie immer mit dem ÖPNV 😄

Tipp:
Hier gibt's noch eine kürzere und eine längere Route über Darsberg.

Viel Spaß! 😄

Eigenschaften der Route

Länge ca. 19 km
Höhendifferenz Start bei 131 m üNN
Gesamtaufstieg 425 m
Gesamtabstieg 434 m
Schwierigkeitsgrad leicht

Kommentare

Noch keine Kommentare veröffentlicht. Hast Du Lust, einen zu schreiben?

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

Fotografie

Die Fotografie ist ein Hobby, das ich von Beginn an mehr oder weniger regelmäßig, aber immer leidenschaftlich verfolgt habe.

Outdoor

Ich bin viel in der Natur unterwegs und besondere Radtouren oder Wanderungen zeichne ich auf und schreibe hier darüber.

Job

Seit 1998 arbeite ich als freier Webentwickler und bin spezialisiert auf die Entwicklung von Frontends.